Anzeige

Gunzenhausen: +++ Betrunkener Fahrzeugführer versucht zu flüchten +++

Am Samstag, 20.11.2021, gegen 17:00 Uhr, wurde der PI Gunzenhausen mitgeteilt, dass auf der Nürnberger Straße in Gunzenhausen ein Kraftfahrzeugführer unsicher von einem Parkplatz eines Supermarktes in Richtung Industriestraße gefahren ist.

Durch eine Streife der PI Gunzenhausen konnte der betreffende Fahrzeugführer in der Industriestraße am Parkplatz eines weiteren Supermarktes angetroffen werden. Bei dem 58-Jjährigen konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Die männliche Person versuchte während der Kontrolle zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch gestellt werden.

Der Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von über 1,6. Im Krankenhaus Gunzenhausen wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis einbehalten. Gegen den 58-Jjährigen wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen