Anzeige

Gunzenhausen: +++ Betrug +++

Ein 25-Jähriger aus der Region stieß im Internet auf eine Anzeige, worin ein hochwertiges Notebook von Privat zu einem günstigen Preis angeboten wurde. Er nahm mit dem Verkäufer Kontakt auf und überwies den geforderten Betrag in Höhe von 800 € auf das Konto einer Bank in Berlin. Noch am gleichen Tag bekam er per E-Mail eine Warnung von dem Betreiber der Internetplattform, konnte die Überweisung aber nicht mehr rückgängig machen.

Auch eine 30-Jährige aus Gunzenhausen fiel auf einen Betrüger herein. Sie hatte einen Staubsauger für knapp 500 € kaufen wollen, das Geld ebenfalls nach Berlin überwiesen und keine Ware erhalten. Erst später stellte sich heraus, dass sie bei einem sogenannten Fake-Shop bestellt hatte.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige

Anzeige