Anzeige

Anzeige

Gunzenhausen: +++ Betriebserlaubnis erloschen +++

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Stadtgebiet am Dienstagabend, 22.06.2021 wurde um 23.30 Uhr ein Audi mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt.

Der 20-Jährige aus der Region war in einer Tempo 30-Zone mit 70 km/h unterwegs gewesen, ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot ist die Folge.

Bei der anschließenden Kontrolle des Pkw wurden einige technische Veränderungen festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Unter anderem war aus dem Auspuff ein Schalldämpfer entfernt und die Spur mittels eingebauter Scheiben verbreitert worden.

Der junge Mann musste sein Auto deshalb an der Kontrollstelle stehen lassen und kann es erst wieder benutzen, wenn es in ordnungsgemäßen Zustand gebracht worden ist.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen