Anzeige

Gunzenhausen: +++ Bedrohung mit Schreckschusswaffe +++

Am Mittwoch, 18.09.2019 kam es gegen 01.00 Uhr zu einem Streit in einer Spielhalle im Stadtgebiet.
Ein 35-Jähriger wurde des Lokals verwiesen, da er sich aggressiv verhielt. Kurze Zeit später kam der Mann zurück, lud eine Pistole durch (die sich als Schreckschusswaffe herausstellte) und bedrohte die Anwesenden zudem verbal. Im Anschluss fuhr der Mann mit einem „E-Scooter“ davon. Auf der Flucht gab der Mann noch einen Schuss in die Luft ab.
Kurze Zeit später konnte er im Rahmen der Fahndung letztendlich widerstandslos durch Beamte der PI Gunzenhausen festgenommen werden. Neben der Schreckschusswaffe führte der Beschuldigte noch Munition mit. Weiterhin wurden bei ihm Betäubungsmittel aufgefunden. Der Mann schien stark berauscht zu sein, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Der E-Scooter, welchen der Beschuldigte führte, war nicht zugelassen bzw. versichert, eine Erlaubnis zum Führen der Waffe liegt vermutlich nicht vor. Da der Mann aktuell vermutlich über keinen festen Wohnsitz verfügt, wird im Lauf des Tages abgeklärt, ob ein Haftantrag gestellt wird. Wegen der diversen Delikte (Bedrohung, Waffengesetz, Betäubungsmittelgesetz, Trunkenheit im Verkehr,
Pflichtversicherungsgesetzmuss sich der Beschuldigte nun strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen