Anzeige

Gunzenhausen: +++ Bahnstrecke blockiert +++

Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr musste für rund eine Stunde lang die Bahnstrecke nach Pleinfeld gesperrt werden. Hintergrund war ein kurioses Fahrmanöver eines 86-jährigen Pkw-Fahrers aus dem Raum Gunzenhausen. Dieser parkte unweit der Bahngleise am dortigen Pendlerparkplatz des Bahnhofes Gunzenhausen sein Fahrzeug in eine Parklücke. Nun verwechselte er aber das Gaspedal mit der Bremse, schoss durch die angrenzende Hecke und kam erst am Bahnsteig  wieder seitlich zum Stehen. An der Kante zum Bahngleis setzte der Pkw auf und das rechte Vorderrad ragte ins Gleisbett. Verletzt oder gefährdet wurde bei diesem ungewollten Parken niemand, allerdings konnte die Seenland-Bahn, die bei dem Unfall am Bahnhof Gunzenhausen stand, nicht mehr passieren. Mittels eines Abschleppunternehmens konnte der Pkw geborgen werden, an dem kein Schaden entstanden war. Die Bahnstrecke konnte gegen 20.20 Uhr wieder frei gegeben werden. Die Führerscheinstelle des Landratsamtes wird über dieses Vorfall entsprechend informiert werden, um hier evtl. die generelle Fahrtauglichkeit des Rentners zu überprüfen.

 

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen