Anzeige

Gunzenhausen: +++ Alkoholverstöße +++

Gunzenhausen: Am Freitag, 03.09.2021, gegen 18:15 Uhr, kontrollierte eine Streife der PI Gunzenhausen auf der Bundesstraße 13 einen 24-jährigen PKW-Fahrer. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss steht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Da sich dieser Wert im Straftatenbestand befindet, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.

Frickenfelden: Ebenfalls am Freitag gegen 23:00 Uhr konnte bei einem weiteren PKW-Fahrer die Überschreitung der zulässigen Promillegrenze festgestellt werden. Der 33-Jährige wurde auf der Staatsstraße auf Höhe der Ortschaft Frickenfelden angehalten. Der Promillewert des 33-Jährigen lag in diesem Fall im Bereich einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen