Anzeige

Gollhofen: +++ Vor Polizeikontrolle geflüchtet +++

Ein 33-jähriger Autofahrer befuhr am 08.11.2022 um 21:50 Uhr die B 13 in Fahrtrichtung Ansbach. Er sollte dort durch eine Polizeistreife für eine Verkehrskontrolle angehalten werden. Er ignorierte jedoch über mehrere Kilometer das Anhaltesignal des Streifenwagens und fuhr auf die BAB 7 in Richtung Ulm auf. Das
Streifenfahrzeug folgte ihm.

Nachdem auch dort ein Entkommen nicht möglich war, verließ er an der Anschlussstelle Bad Windsheim die Autobahn. Durch zwischenzeitlich verständigte weitere Polizeikräfte konnte das Fahrzeug dort schließlich angehalten werden. Der Grund für die Flucht war auch schnell gefunden, der Fahrer hatte 0,8 mg/L Alkohol in der Atemluft (ca. 1,6 Promille) und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim