Anzeige

Anzeige

Gollhofen: +++ Alkoholisierter Fahrzeugführer +++

Am Dienstagabend, 28. April 2026 ging bei der Polizeiinspektion Bad Windsheim der Hinweis ein, dass womöglich ein alkoholisierter Mann mit einem Pkw unterwegs sei.

Das entsprechende Fahrzeug sowie der dazugehörige 43-jährige Fahrer, konnten an einer örtlichen Tankstelle angetroffen werden. Bei dem Mann wurden alkoholbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis oberhalb des gesetzlichen Grenzwertes.

Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden und bei dem 43-Jährigen eine gerichtsverwertbare Blutentnahme in einem nahegelegenen Klinikum durchgeführt. Die Polizei Bad Windsheim hat die Ermittlungen aufgrund eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim