Anzeige

Gewinner der NeuAnsbacher 2019 Verlosung können sich freuen

Ansbach, 16.01.2020 – Strahlende Gesichter fanden wir bei der Gewinnübergabe zur Verlosung NeuAnsbacher vor. Diese fand im Rahmen der Erstwohnsitzkampagne statt, an der ganzjährig teilgenommen werden konnte.

Die Erstwohnsitzkampagne wurde von der Stadt Ansbach bereits zum 9. Mal durchgeführt. Für die Teilnahme an der Verlosung NeuAnsbacher muss die bzw. der Studierende der Hochschule Ansbach ihren bzw. seinen Erstwohnsitz in Ansbach im Jahr 2019 erstmals melden.

Ziel dieser sich wiederholenden Verlosung ist es, die Studierenden der Hochschule Ansbach einen Anreiz zu bieten, sich bei der Stadt Ansbach zu melden und den Erstwohnsitz anzumelden. Positiv nicht zuletzt für die Stadt Ansbach: Denn mehr Einwohner bedeuten wiederum mehr Einnahmen durch die sogenannte Schlüsselzuweisung pro Bürger einer Stadt, wie uns Oberbürgermeisterin Seidel erklärt.

Die Gewinner und Gewinne

Jeder Teilnehmer der Erstwohnsitzkampagne erhält automatisch den Ansbach-Bonus in Höhe von 84 Euro, der Betrag der dem Studentenwerkbetrag gleich kommt.

Jeweils zwei Viertplatzierte, vor Ort Adrian Palme, erhielten zusätzlich CitySchexs in Höhe von 30 Euro (gesponsert von der Wirtschaftsförderung der Stadt Ansbach). Auch die zwei Drittplatzierten, vor Ort Veronika Semenova, freuten sich über Kino- und Popcorngutscheine (gesponsert vom Theater Ansbach). Henrike Raabe, Zweitplatzierte bekam von Robert Hlava, von der Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH, einen Gutschein für das Aquelle in Höhe von 20 Euro.

Der Hauptgewinn wurde traditionell von Bürotechnik Hermann Kaiser gesponsert. Gewinnerin Tabea Bauer freute sich über ein neues iPad.