Anzeige

Geslau + Stettberg: +++ Von der Fahrbahn abgekommen, überschlagen und geflüchtet +++

Am 03.12.22 gegen 03:00 Uhr wurde durch einen Zeugen bei Stettberg ein verunfallter auf dem Dach liegender Kleintransporter gemeldet. Vor Ort konnten keine Personen angetroffen werden, weshalb der Nahbereich durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei abgesucht wurde, da davon ausgegangen werden musste, dass sich der oder die Insassen bei dem Unfall verletzt haben. Hier kam auch eine Drohne mit Wärmebildkamera und ein Polizeihund zum Einsatz. Auch bei der Absuche konnten keine Personen aufgefunden werden.

Schließlich konnte der Verfügungsberechtigte des Kleintransporters über die Halterfirma ermittelt werden und an dessen Wohnadresse aufgesucht werden. Sowohl der 45-jährige Verfügungsberechtigte, als auch eine 29-jährige Frau wurden angetroffen und wiesen leichtere Verletzungen auf, welche aus dem Unfall herrühren dürften.

Zudem waren beide Personen mit Werten von über 1 Promille und 3 Promille deutlich alkoholisiert. Da die Fahrereigenschaft zunächst nicht eindeutig geklärt werden konnte, wurde bei beiden Personen eine Blutentnahme durchgeführt, das Unfallfahrzeug sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die endgültige Klärung der Fahrereigenschaft und des Alkoholeinflusses zum Unfallzeitpunkt ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige