Anzeige

Geslau: +++ S 2250: Verkehrsunfall mit Schulbus +++

Rund 10.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Donnerstagnachmittag, 24.02.2022, auf der Staatsstraße 2250 unter Beteiligung eines Schulbusses ereignete. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der mit 13 Schülern der Grundschule Geslau-Windelsbach besetzte Bus war kurz nach 13.00 Uhr Richtung Ansbach unterwegs. An der Abzweigung nach Stettberg wollte der 47-jährige Busfahrer nach links abbiegen. Ein nachfolgender 32-jähriger Autofahrer erkannte die Situation zu spät und versuchte den Bus noch zu überholen. Der Pkw stieß letztlich gegen die Fahrerseite des Schulbusses.

Während der Bus auf der Fahrbahn zum Stehen kam, wurde das Auto nach links in einen Acker abgelenkt. Sämtliche Fahrzeuginsassen blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Für die Grundschüler konnte zügig ein Ersatzbus bereitgestellt werden. Am Auto entstand wirtschaftlicher  Totalschaden – der Wagen musste abgeschleppt werden. Gegen den Autofahrer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg