Anzeige

Gerolfingen: +++ Verkehrsunfall beim Überholvorgang +++

Am Mittwoch, 02.03.2022, kam es gegen 7:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2218 zwischen Wassertrüdingen und Gerolfingen.

Demnach fuhr eine Fahrzeugkolonne, angeführt von einem Lkw in Richtung Gerolfingen. Etwa auf Höhe der Deponie setzte der als zweiter hinter dem Lkw folgende Pkw zum Überholen der beiden vor ihm fahrenden Fahrzeug an. Der unmittelbar hinter dem Lkw fahrende 32-jährige Fahrer eines Kleintransporters übersah den, ihn bereits überholenden, Pkw und setzte seinerseits auch zum Überholen an.

Der 45-jährige Pkw-Fahrer versuchte noch nach links auf das Bankett auszuweichen, kollidierte dabei mit einem Verkehrsleitpfosten, konnte aber letztendlich einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeug nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstanden glücklicherweise nur Streifschäden, die Fahrzeuginsassen wurden dabei nicht verletzt. Die Höhe des Gesamtschadens wird von den aufnehmenden Beamten mit ca. 4200 Euro angegeben.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl