Anzeige

Gerolfingen: +++ Schwer verletzter Fahrradfahrer +++

Ein 46-jähriger Radfahrer befuhr am 18. März 2023 um 17:25 Uhr die Ringstraße in Gerolfingen ortseinwärts. Links neben ihm fuhr sein 45-jähriger Bekannter ebenfalls mit dem Rad.

Aus bislang unbekannten Gründen fand eine Berührung zwischen beiden Radfahrern statt. Der 46-Jährige konnte einen Sturz vom Rad infolge der Berührung noch verhindern. Der 45-Jährige stürzte jedoch vom Fahrrad und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde durch den Rettungshubschrauber in ein Uniklinikum verlegt.

Zur genaueren Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Da der Verdacht bestand, dass beide Radfahrer zumindest leicht alkoholisiert waren, wurde bei beiden Blutentnahmen veranlasst.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl