Anzeige

Gerolfingen: +++ Rauschgiftfund +++

Eine allgemeine Verkehrskontrolle führte zum Auffinden von Marihuana. Zudem musste der Fahrer des Wagens eine Blutprobe abgeben.

Gestern Abend (19.02.2018) kontrollierten Beamte der PI Dinkelsbühl kurz vor 21:00 Uhr auf der Staatsstraße 2218 bei Gerolfingen einen Pkw, der mit zwei jungen Männern besetzt war. Die Heranwachsenden waren während der Kontrolle sichtlich nervös.

Beim Fahrer wurden schließlich drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Der daraufhin durchgeführte Drogentest verlief positiv auf die Einnahme von Cannabisprodukten.

Deshalb durchsuchten die Beamten noch das Fahrzeug und fanden insgesamt drei Tütchen mit Marihuana neben dem Beifahrersitz. Ein Teil des Rauschgifts konnte dem Fahrer des Wagens, der weitere Teil dem Beifahrer zugeordnet werden. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Da zudem gegen den Kfz-Führer der Verdacht bestand, ein Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln gesteuert zu haben, wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet. Sollte diese Blutprobe positiv ausfallen, erwartet den 20-Jährigen noch ein Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl