Anzeige

Gerolfingen + Beyerberg: +++ Diebstahl aus Wohnung / Garage +++

Am Freitagvormittag, 02.12.2022 wurden aus einer Garage in der Hesselbergstraße in Gerolfingen drei hochwertige Elektrowerkzeuge des Herstellers DeWalt aus einer unversperrten Garage entwendet. Es entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von 1.500 Euro. Der Geschädigte konnte keine Hinweise auf die Täter geben.

Am Nachmittag wurden in Beyerberg, Königsberger Straße, zwei Männer von Anwohnern dabei erwischt, wie sie gerade ihr Wohngebäude verließen. Die Männer flüchteten, als sie zur Rede gestellt werden sollten. Die Anwohner nahmen die Verfolgung auf, verloren aber wenig später in der Ortsmitte die Fährte. Sie stellten anschließend fest, dass die Täter Bargeld und eine Goldkette im Wert von ca. 2.000 Euro aus dem Schlafzimmer des Wohngebäudes entwendeten.

Die Polizei Dinkelsbühl prüft aktuell, ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen könnten. Spuren wurden vor Ort gesichert.

Zeugen werden gebeten, ihre Feststellungen unter der Rufnummer 09851/5719-0 mitzuteilen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige