Anzeige

Gerhardshofen: +++ Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz +++

Durch eine uniformierte Streife der PI Neustadt a.d.Aisch wurden am Donnerstag, 09.04.2020 vier junge Erwachsene am Schulzentrum in Gerhardshofen kontrolliert, welche sich dort ohne erkennbaren Grund auf dem dortigen Parkplatz aufhielten. Da sie keine, wie in der Regelung zur Ausgangsbeschränkung gefordert, „triftigen“ Gründe für ihren Aufenthalt außerhalb des Hausstandes vorbringen konnten, wurde gegen alle vier ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Im Anschluss erfolgte die Aufforderung, getrennt voneinander den Nach-Hause-Weg anzutreten.

Zu weiteren Verstößen kam es am Karfreitag, 10.04.2020 im Ortsteil Birnbaum. Dort war ein Ehepaar aus der Region Lauf a.d.Pegnitz bei einer vierköpfigen Familie zu Gast und feierten gemeinsam im Partykeller. Durch die eingesetzte Polizeistreife wurde die Feierlichkeit beendet und jeweils gegen die uneinsichtigen, merklich alkoholisierten Personen ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Das nicht ansässige Ehepaar musste im Anschluss die Heimreise antreten.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt