Anzeige

Gerhardshofen: +++ Verbotene Waffe wurde sichergestellt +++

Bei der Durchsuchung eines Pkw am Mittwoch, 22.09.2021 gegen 17 Uhr in Gerhardshofen stieß die Polizei auf einen nach dem Waffengesetz verbotenen Gegenstand.

Es handelt sich dabei um einen Elektroschocker, der als Taschenlampe getarnt war. Da von dem Gerät eine besondere Gefahr ausgeht unterliegt er dem genannten Verbot. Zur Durchsuchung des Pkw war es gekommen, weil der Polizei ein Hinweis vorlag, dass mit dem Fahrzeug Rauschgift transportiert wurde. Die Durchsuchungsanordnung war zuvor bei der Staatsanwaltschaft eingeholt worden. Betäubungsmittel wurden in dem Fahrzeug zwar nicht aufgefunden, jedoch muss sich der 41-jährige Fahrzeugnutzer nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch