Anzeige

Gerhardshofen: +++ Unfallflucht +++

Am 28. Mai 2023 ereignete sich auf der B 470 um 15:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein unbekannter Fahrer überholte von Gerhardshofen kommend in Richtung Dachsbach einen Pkw.

Zum Zeitpunkt des Überholvorganges kam dem Überholenden ein 38-jähriger mit einem Quad entgegen. Aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes musst der Quad-Fahrer nach rechts ins Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Hierbei touchierte er einen Straßenpfosten und zog sich leichte Verletzungen am rechten Bein zu. An dem Quad entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Sowohl der Unfallverursacher als auch der Fahrer des Pkws, welcher überholt wurde, haben ihre Fahrt fortgesetzt. Bei dem Pkw, welcher überholt hat, könnte es sich laut Angeben des Geschädigten um einen blauen Pkw des Herstellers Dacia, vermutlich Sandero, mit einem NEA-Kennzeichen handeln. Das Fahrzeug soll von einem männlichen Fahrer geführt worden sein. Beifahrerin war eine Frau.
Bei dem Fahrzeug, welches überholt wurde, könnte es sich um einen silbernen VW Golf plus gehandelt haben.

Sowohl die Unfallbeteiligten als auch Zeugen, welche Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustadt a.d.Aisch unter der 09161-88530 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch