Anzeige

Gerhardshofen + Uehlfeld + Münchsteinach: +++ Zu schnell auf glatter Fahrbahn +++

Gerhardshofen: Für die winterlichen Straßenverhältnisse zu schnell fuhr nach polizeilicher Einschätzung ein 30-Jähriger, der am Mittwoch, 13.01.2021 gegen 05:30 Uhr in Birnbaum die Kontrolle über seinen Pkw verlor.
Auf der Gefällstrecke am Ortseingang von Gerhardshofen her kommend prallte er bei überfrierender Nässe zunächst in das Heck eines vorausfahrenden Pkw und schleuderte dann frontal gegen eine Straßenlaterne. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 22.000 Euro. Der 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die 35-jährige Lenkerin des vorausfahrenden Pkw kam mit dem Schrecken davon.
Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei von sechs Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Birnbaum tatkräftig unterstützt.

Münchsteinach: Am Dienstag, 12.01.2021 gegen 07:45 Uhr verlor eine 19-Jährige auf der Staatsstraße zwischen Hombeer und Abtsgreuth (Gemeinde Münchsteinach) bei schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw und rutschte in den Straßengraben, wo sie noch leicht mit einem Baum kollidierte. Dabei entstand an ihrem Fahrzeug Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro, die junge Frau blieb unverletzt.

Uehlfeld: Ähnlich ging es einem 29-Jährigen, der gegen 09:40 Uhr in der Burghaslacher Straße in Uehlfeld auf schneebedeckter Fahrbahn zu schnell unterwegs war. Er kam ebenfalls ins Schleudern, touchierte zunächst einen geparkten Pkw und stieß dann frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen, den ein 52-Jähriger steuerte. Dabei erlitt der 29-Jährige leichte Verletzungen, der Gesamtschaden summiert sich auf rund 12.000 Euro.

Gegen die Unfallverursacher wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch