Anzeige

Gerhardshofen: +++ Fahrzeug nach Unfall überschlagen – Fahrer flüchtet +++

Ein noch unbekannter Fahrer eines SUV fuhr am Freitag, 26.03.2021 gegen 19:30 Uhr von Neustadt a.d.Aisch auf der B470 in Richtung Gerhardshofen.

In diesem Bereich besteht momentan eine temporäre Änderung der Verkehrsführung. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer in einer Rechtskurve geradeaus, kollidierte mit der Betonschutzmauer, überschlug sich mehrfach und blieb ca. 40 Meter neben der Fahrbahn liegen.

Zeugen, welche Erste-Hilfemaßnahmen einleiten wollten, sahen eine männliche Person, die aus dem Fahrzeug stieg und in Richtung Waldgebiet rannte. Da die alarmierte Polizeistreife von erheblichen Verletzungen ausgehen musste, wurden zur Absuche ein Polizeihubschrauber sowie ein Personensuchhund angefordert. Vorerst blieb diese jedoch ohne Erfolg.

Das Fahrzeug wurde trotz Totalschaden von ca. 25.000 Euro sichergestellt. Am Folgetag kam der Fahrer des SUV zur Polizei Neustadt a.d.Aisch und räumte die Fahrereigenschaft ein. Hierbei stellte sich heraus, dass der 33-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Somit wurden unter anderem Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch