Anzeige

Geburtstagsgeschichten werden in der Stadtbücherei gelesen

Ansbach, 26. Januar 2023 – Die Ansbacher Stadtbücherei lädt am 2. Februar 2023 zum Bilder/Buch/Abenteuer unter dem Motto „Jetzt wird gefeiert!“ ein. Dabei werden zwei Bilderbücher vorgelesen und die entsprechenden Bilder auf eine Leinwand projiziert.

In „Ein Geburtstagsfest für Lieselotte“ von Alexander Steffensmeier befürchtet die Kuh Lieselotte, dass ihre Freunde ihren Geburtstag vergessen haben. Kann das wirklich sein?

In Betina Gotzen-Beeks „Theo Tonnentier und die beste Geburtstagstorte der Welt“ strengt sich Theo richtig an, um eine außergewöhnliche Sahnetorte für seine Gäste zu backen. Aber leider geht dabei alles schief. Ob das Fest doch noch gerettet werden kann?

Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren. Sie beginnt um 16 Uhr und dauert rund 30 Minuten. Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich (vor Ort, telefonisch unter 0981 51559 oder per E-Mail an: stadtbuecherei@ansbach.de).

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach

Anzeige

Anzeige