Anzeige

Gebsattel: +++ Ohne Führerschein und Zulassung unterwegs +++

Am Donnerstag, 05.05.2022 am frühen Abend, fiel einer Polizeistreife im Rothenburger Stadtgebiet ein Pkw mit Kurzzeitkennzeichen im Gegenverkehr auf, den man zur Kontrolle anhalten wollte.

Das betreffende Fahrzeug stellte man im Gemeindebereich Gebsattel auf einem Feldweg fest. Bei der anschließenden Überprüfung des 19-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass dieser nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem war der Pkw mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs, was den festgestellten Fahrtgrund nicht eingeschlossen hatte.

Die Fahrzeugschlüssel wurden vorsorglich sichergestellt. Gegen den jungen Mann wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Steuer-, Versicherungs- und Zulassungsverstößen ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige