Anzeige

Fröhliche Gesichter im Bruckberger Sonnenhof

 Eyber Grundschüler überraschen Kinder und Jugendliche in Bruckberg mit Geschenken

Bruckberg, 24.07.2019 – „Wir haben Spielsachen gesammelt und wollten euch damit eine Freude machen“, beschrieb die sechsjährgie Colleen den Grund ihres Besuches im Kinder- und Jugendbereich Sonnenhof bei Diakoneo Wohnen in Bruckberg. Mit ihrem Besuch erzeugten Colleen, Nela, Rebecca und ihre Mitschüler der Eyber Grundschule gemeinsam mit den Vertretern des Elternbeirates jede Menge fröhliche Gesichter.

Die Idee zur Sammelaktion entstand über Elena Kühler im Elternbeirat der Grundschule Eyb. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Christine Böhm und Christine Schlosser kam Elena Kühler mit einigen Grundschulkindern nach Bruckberg. Dort wurden sie schon von den Kindern- und Jugendlichen, die in den Kinder- und Jugendwohngruppen von Diakoneo Wohnen Bruckberg leben, empfangen und begrüßt. Gemeinsam wurden die selbst verpackten Geschenke aus den Autos geholt, überreicht und im Hof des Wohnbereiches Akazienhof 2 und 3 geöffnet. Martin Hötzl, Pädagogischer Fachdienst des Kinder- und Jugendbereiches, bedankte sich für die tollen Geschenke und vor allem auch über den Besuch der Grundschüler mit Eis und Kaffee und Kuchen für alle Beteiligten. „Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Besuch bekommen. Die Kinder zeigen gern ihre Zimmer in den Wohngruppen zeigen freuen sich über gemeinsame Begegnungen und neue Kontakte“, sagte Hötzl. Nach der Spendenübergabe konnten in Gesprächen und gemeinsamen Spielen auf dem Spielplatz noch die eine oder andere Frage beantwortet werden. „Besonders einprägend war an diesem Nachmittag die Atmosphäre. Grundschulkinder, die anderen nahezu gleichaltrigen Kindern mit anderen Voraussetzungen, eine Freude machten und dabei eine schöne Zeit miteinander verbrachten. Ohne jegliche Berührungsängste“, freute sich Hötzl.