Anzeige

Fritzi-Bubi´s Anschbacher Broadworschdburcher

Ansbach, 22. Juni 2021 – Als neues Highlight seiner alljährlichen Aktivitäten hat der bekannte „Fritzi-Bubi“ den „Anschbacher Broadworschdburcher“ präsentiert.  Nach dem durchschlagenden Erfolg des „Weisswurstburgers“ hat die Familie Heubeck einen Spezialburger aus einem Laugenweckla, einer überdimensionalen Wurst aus Bratwurstmasse, Kraut und weiteren Zutaten kreiert.

Wie Fritzi-Bubi Heubeck berichtet, wurden verschiedene Bratwurstmassen und elf verschiedene Krautsorten verkostet, bis man zu diesem leckeren Ergebnis gekommen ist, welches im Beisein von Oberbürgermeister Thomas Deffner und zahlreichen Stadtratsmitgliedern nun erstmalig verköstigt wurde.

Von der Stadt Ansbach haben die Heubecks eine Sondernutzung zur Bewirtung im Zuge des „Altstadtsommers“ am Johann-Sebastian-Bach-Platz neben dem Gumbertusbrunnen erhalten.
Hier können sich alle fränkischen Feinschmecker vom 25. Juni bis 4. Juli 2021 selbst von der neuen Eigenkreation der fränkischen Bratwurst überzeugen. Traditionell dazu gibt es süffigen fränkischen Wein und Bier oder als Alternative den bereits erwähnten Weisswurstburger.