Anzeige

Fotowettbewerb: Winterliches Ansbach gesucht – Wetter in den nächsten Tagen nutzen

Ansbach, 1. April 2022 – Der Winter ist kurzfristig zurück und daher besteht die Möglichkeit, noch ein passendes Foto für den städtischen Fotowettbewerb für die Weihnachtskarte 2022 zu machen. Für die nächste Weihnachtskarte, die bereits im Laufe des frühen Herbsts entsteht, wird ein Foto, das das winterliche Ansbach zeigt, gesucht. Bereits gemachte Fotos können selbstverständlich auch eingereicht werden. Geplant wird zudem eine Ausstellung aller Bilder in der Gotischen Halle des Stadthauses im kommenden Jahr. Mitmachen können alle Hobbyfotografinnen und -fotografen, die in der Stadt Ansbach wohnen, sowie alle Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse, die eine Ansbacher Schule besuchen.

Einsendeschluss ist der 14. April 2022. Einsendungen von Fotos bitte per E-Mail an pr@ansbach.de (maximal 20 MB), mit der Angabe vom Namen und Adresse (Schülerinnen und Schüler geben bitte auch noch ihre Schule an). Bitte Bilder im Querformat einsenden.

Ab sofort können zudem alle Schülerinnen und Schüler ihre Bilder, die für die Weihnachtskarten der beiden vergangenen Jahre eingereicht wurden, in der Tourist Info im Stadthaus abholen. Ausgenommen sind die jeweiligen Gewinnerbilder, die ebenfalls in der Ausstellung im kommenden Jahr gezeigt werden sollen.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach