Anzeige

Flinsberg: +++ Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden +++

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch. 09.06.2021 gegen 18:30 Uhr im Dürrwanger Teilort Flinsberg.

Ein 19-jähriger Mann aus dem Raum Augsburg fuhr mit seinem Pkw von Neuses kommend an die Kreisstraße AN 42 heran, um diese geradeaus in Fahrtrichtung Sulzach zu überqueren. Möglicherweise übersah der 19-Jährige beim Überfahren des Kreuzungsbereichs einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Mercedes Sprinter, der seinerseits in Fahrtrichtung Dürrwangen unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die Fahrer der beiden genannten Fahrzeuge mittelschwer verletzt. Der 23-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde in Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die herbeigerufenen Feuerwehren aus Dürrwangen, Flinsberg und Schopfloch befreit werden. Er erlitt zahlreiche Prellungen.

Der mögliche 19-jährige Unfallverursacher erlitt ebenfalls Prellungen und offene Wunden im Gesicht. Beide Verletzte wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Dinkelsbühl verbracht, wo abgeklärt  wurde, ob schwerere Verletzungen entstanden sind. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 60.000,– Euro (Totalschaden).

Foto: Vifogra

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Foto: Vifogra