Anzeige

Flachslanden: +++ Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin +++

Unfallhergang noch unklar

Am Sonntag, 07. Oktober, 14:30 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße von Schmalnbühl in Richtung Hainklingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw Mercedes einer 79-Jährigen und einer 50-jährigen Fahrradfahrerin, bei dem die Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde.
Die 50-jährige Fahrradfahrerin fuhr mit ihrem Fahrrad den Schmalnbühler Berg in Richtung Hainklingen hinunter, als von hinten in gleicher Richtung die 79-Jährige mit ihrem Pkw Mercedes kam. Als die 79-Jährige mit ihrem Pkw die Fahrradfahrerin überholen wollte, kam es zu dem Zusammenstoß, wodurch die 50-jährige Fahrradfahrerin stürzte. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Fahrradfahrerin nur leicht verletzt, sie erlitt lediglich Schürfwunden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Würzburg eingeliefert. Unklar ist bislang, ob die 79-jährige Pkw-Fahrerin beim Überholen zu wenig Seitenabstand einhielt oder ob die 50-Jährige während des Überholvorgangs ihrerseits nach links kam. Am Pkw Mercedes entstand bei dem Verkehrsunfall Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Die 50-jährige Fahrradfahrerin trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm, der bei dem Unfall zu Bruch ging.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach