Anzeige

Flachslanden: +++ Pkw prallt gegen Baum – Fahrer lebensgefährlich verletzt +++

Am Dienstag, 27. April 2021 u, 19.30 Uhr, prallte ein 52-Jähriger mit einem Cabrio-Pkw Porsche Carrera GTS auf der Kreisstraße AN 21 von Flachslanden in Richtung Borsbach gegen einen Baum, wobei der 52-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde.

Der 52-Jährige fuhr nach Zeugenangaben in einer leichten Linkskurve mit hoher Geschwindigkeit etwas mittig auf der Kreisstraße, als er wegen Gegenverkehrs nach rechts zog und dort ins Bankette geriet. Hier stellte sich der Pkw quer und driftete/schleuderte noch mehr als 50 Meter weiter, prallte dann gegen einen erhöhten Wasserdurchlass, wodurch der Pkw in die Luft geschleudert wurde und noch einmal mehr als 15 Meter weiter flog und mit dem geöffneten Verdeck/Dach voraus gegen zwei Bäume prallte.

Der 52-jährige Fahrer erlitt bei dem Aufprall schwerste, lebensgefährliche Verletzungen. Er kam mit dem Rettungshubschrauber mit einem offenen Schädel-Hirn-Trauma und schwersten inneren Verletzungen in die Uniklinik nach Würzburg.

An seinem Pkw Porsche Carrera GTS entstand Totalschaden in Höhe von ca. 100.000,– Euro. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach