Anzeige

Feuchtwangen+Herrieden: +++ Mehrere Fahrer wegen Drogenverdacht aus dem Verkehr gezogen – Gleich bei drei Männern Blutentnahme veranlasst +++

Erneut ermitteln die Feuchtwanger Ordnungshüter wegen des Verdachts auf Drogenfahrten.
So geriet bereits am späten Dienstagnachmittag in der Ortsdurchfahrt in Weinberg ein 32-Jähriger auf der Durchreise in eine Verkehrskontrolle, der den Beamten eindeutige körperliche Hinweise darauf lieferte, dass mit ihm etwas nicht in Ordnung war. Ein Drogentest verlief positiv, so dass für den Mann die Abnahme einer Blutprobe unvermeidbar war.
Dumm für ihn war, dass sein 31-jähriger Beifahrer zum einen im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und zum anderen auch noch voll fahrtauglich war. Dieser durfte sich dann für die restliche Fahrtstrecke ans Steuer setzen.

Doppeltes Pech hatten Vater und Sohn bei einer weiteren Beanstandung. Der 18-jährige Fahranfänger geriet am frühen Mittwochmorgen mit seinem Pkw gegen 03.00 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Elpersdorf und Herrieden unmittelbar an der Autobahnauffahrt in eine Verkehrskontrolle. Auch bei ihm zeigten sich typische Symptome auf einen Drogenkonsum, auch ein freiwilliger Urintest verlief positiv. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

In den Räumen der Feuchtwanger Polizeiinspektion wartete er dann ab, bis ihn sein Vater abholte. Als dieser eine Stunde später mit seinem Auto eintraf, staunten die Beamten nicht schlecht. Auch der 42-Jährige zeigte dieselben drogentypischen Ausfallerscheinungen. Ein positiver Urintest und das Eingeständnis, kurz vorher „Speed“ konsumiert zu haben, machten eine weitere Blutentnahme erforderlich.
Da keine weitere familieninternen Fahrzeuge und verkehrstüchtige Familienmitglieder zur Verfügung standen, mussten die beiden Herren dann ihre Rückfahrt zur Wohnung anderweitig organisieren.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen