Anzeige

Feuchtwangen+Banzenweiler: +++ Brummifahrer unter Alkohol – Weiterfahrt unterbunden +++

Knapp unter 0,6 Promille wies das Atemalkoholtestgerät auf, als Ordnungshüter einen 46-jährigen Lkw-Fahrer zur Überprüfung baten.
Der Mann wurde mit seinem 40-Tonnen-Gespann auf der B 25 im Rahmen einer allgemeinen Lkw-Kontrolle am Donnerstagmorgen angehalten. Bei der routinemäßigen Durchsicht der Papiere fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Der Verdacht, dass der Fahrer zu viel des Erlaubten intus hatte, bestätigte sich. Da der Mann aus Osteuropa in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, musste er eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldbuße im dreistelligen Bereich hinterlegen. Seine Fahrt konnte er erst nach mehreren Stunden fortsetzen, nachdem sich der Alkoholpegel auf einen zulässigen Wert reduzierte.

Auch insgesamt stellten die Ordnungshüter bei den vormittags und nachmittags eingerichteten Lkw-Kontrollen wieder mehrere Verstöße fest. Gegen insgesamt 16 Brummifahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Neben Geschwindigkeitsverstößen, bei denen Überschreitungen zwischen 16 und 27 km/h festgestellt wurden, gab es auch einige Sanktionen gegen Fahrer, die sich nicht an das Durchfahrtsverbot auf der B 25 hielten.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen