Anzeige

Feuchtwangen: +++ Zwei Auffahrunfälle +++

Am Dienstagmittag, 16.02.2021 gegen 11:10 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem Auffahrunfall. Dabei entstand nach Schätzung der Polizei insgesamt rund 5.000 Euro Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.
Ein 32-jähriger Pole musste mit seinem Sattelzug verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 60-Jähriger aus Sachsen-Anhalt erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Kleintransporter auf den Sattelauflieger auf. Beim Aufprall blieb er glücklicherweise unverletzt.

Aufgrund des vorstehenden Verkehrsunfalls kam es auf der vielbefahrbaren Fernstraße sehr schnell zu einem Stau, an dessen Ende sich nur wenige Minuten später ein zweiter Auffahrunfall ereignet hat.
Ein 61-Jähriger aus Thüringen hatte das Stauende zu spät erkannt und fuhr mit seinem Sattelzug auf einen stehenden Sattelzug auf, den ein 45-jähriger Pole steuerte. Auch hier hatte der Unfallverursacher Glück und trug keine Verletzungen davon. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird von der Polizei mit insgesamt rund 5.000 Euro beziffert.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach