Anzeige

Feuchtwangen: +++ Vermutlich am Steuer eingeschlafen +++

In der Nacht auf Mittwoch, 2. Juli 2025 kurz vor 1 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich einer Nachtbaustelle auf der Autobahn A 7 zwischen den Anschlussstellen Feuchtwangen West und Dinkelsbühl/Fichtenau in Fahrtrichtung Füssen/Reutte. Dort sollten Mittelschutzplanken montiert werden.

Ein 70-jähriger befuhr mit einem gemieteten Fiat-Kleintransporter die genannte Strecke und schlief vermutlich kurzzeitig ein. Aus diesem Grund kollidierte er zunächst auf der linken Fahrbahnseite frontal mit einem Warnleitanhänger, der die Baustelle absicherte, und prallte anschließend frontal gegen ein Baustellenfahrzeug mit Anhänger.

Das unfallverursachende Fahrzeug wurde massiv beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde alarmiert und unterstützte bei der Absicherung und Räumung der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 70.000 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach