Anzeige

Feuchtwangen: +++ Verkehrsunfall nach riskantem Überholmanöver +++

Am Montag, 13.05.2019, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann aus Feuchtwangen mit seinem Fahrzeug die B 25 in Fahrtrichtung Dinkelsbühl.
Laut Zeugenaussagen scherte er bereits innerorts immer wieder nach links aus, offensichtlich um seine Überholabsicht anzuzeigen. Am Ortsende unmittelbar nach dem Kreisverkehr setzte er in einer leichten Rechtskurve zu einem waghalsigen Überholmanöver an und wollte fünf vor ihm fahrende Fahrzeuge auf einmal überholen. Ein entgegen kommender 30-jähriger Mann aus Feuchtwangen versuchte mit seinem Pkw auszuweichen und kollidierte mit diesen an dessen Beifahrerseite hinten. Im Anschluss kam der Unfallgegner von der Fahrbahn ab. Die Fahrt des Unfallverursachers endete an einer Leitplanke.  Der 19-Jährige wurde leicht, der entgegenkommende Pkw Fahrer mittelschwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige