Anzeige

Feuchtwangen: +++ Verkehrsunfall mit Gefährdung des Straßenverkehrs +++

Am Mittwoch, 27um 15:13 Uhr ereignete sich auf der BAB 6, Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen Autobahnkreuz Feuchtwangen-Crailsheim und der AS Feuchtwangen-Nord ein Verkehrsunfall.

Ein 35-jähriger Mann aus Südosteuropa fuhr mit seinem Lkw mit Anhänger in die rechte Außenschutzplanke und beschädigte diese auf einer Länge von ca. 50 m, dabei wurde auch sein rechter Tank des Lkw aufgerissen. Danach kam er auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Als Grund für den Unfall gab er an, eingeschlafen zu sein.

Vom Tank des Zugfahrzeuges liefen ca. 100 l Diesel auf die Fahrbahn und dem Grünstreifen. Dieses wurde durch die herbeigerufene FFW Schnelldorf beseitigt. Der Lkw wurde abgeschleppt. Der Fahrer musste nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach einen dreistelligen Betrag als Sicherheitsleistung hinterlegen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 3000 Euro belaufen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach