Anzeige

Feuchtwangen: +++ Verkehrsunfall mit Elektroroller +++

Am 24.06.2021 gegen 22:35 Uhr war ein 33-jähriger Mann mit einem Elektroroller in Feuchtwangen in der Wilhelm-Schaudig-Straße in Fahrtrichtung Rothenburger Straße unterwegs.

Ein Zeuge beobachtete wie der Mann vor dem Kreisverkehr auf die linke Fahrbahnseite geriet, gegen den Bordstein fuhr und dadurch schlussendlich stürzte. Der 33-Jährige erlitt diverse Verletzungen und musste deswegen auch in das Krankenhaus verbracht werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme vor Ort wurden jedoch mehrere vorliegende Straftaten und Ordnungswidrigkeiten festgestellt, weswegen gegen den Fahrer des Elektrorollers Ermittlungen eingeleitet wurden.

Aufgrund deutlichen Alkoholgeruchs bei dem Mann wurde eine Blutentnahme veranlasst, da der Verdacht  eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr gegeben war. Weiterhin habe der Roller offenbar eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 80 km/h. Da der Roller aber weder zugelassen noch versichert war wurden Ermittlungen aufgrund möglicher Tatbestände nach dem Pflichtversicherungsgesetz, der Abgabenordnung sowie der Fahrzeugzulassungsverordnung aufgenommen.

Zudem hätte der Mann zum Führen des Elektrorollers bei dieser angenommenen Geschwindigkeit eine Fahrerlaubnis benötigt, welche er jedoch nicht besitzt, weswegen auch der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis besteht. Aufgrund der Gesamtumstände wurde der Roller sichergestellt um ein Gutachten erstellen zu lassen. Sachschaden entstand durch den Unfall nicht.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen