Anzeige

Feuchtwangen: +++ Verkehrsunfall mit drei Beteiligten – Notarztfahrzeug war involviert +++

Den südlichen Teil der Siedlungsstraße Lindenberg befuhr am Montagvormittag eine 70-jährige Rentnerin, die an der Einmündung zur Ostumfahrung beim Zeichen „Vorfahrt gewähren“ nach rechts in die Vorfahrtsstraße einbiegen wollte.
Offenbar vergewisserte sie sich nicht ausreichend über den von links herannahenden Verkehr und fuhr los, just als von dort ein von einem 24-Jährigen gesteuertes Notarztfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht herannahte.
Der junge Mann wollte einen Anstoß vermeiden und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Dies war doppeltes Pech. Zum einen stieß er mit dem bereits in die Straße hineinragenden Auto der Einfahrenden zusammen, zum anderen touchierte er noch einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 62-jährigen Frau gesteuert wurde.
Da die Geschwindigkeiten moderat waren, blieb es bei Sachschäden, die sich allerdings auf rund 12.000 Euro belaufen. Während am Pkw der 62-Jährigen nur ein relativ leichter Schaden entstand, waren die beiden anderen Fahrzeuge nicht mehr manövrierfähig.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen