Anzeige

Feuchtwangen: +++ Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Lkw-Fahrer +++

Am Freitag, 16.08.19 gegen 17.45 Uhr fuhr ein 39-jähriger weißrussischer Fahrer mit seinem Sattelzug auf der B 25 von Feuchtwangen in Richtung BAB 6.
Kurz vor Banzenweiler kam er zunächst auf das rechte Bankett. Er lenkte wieder nach links und kam dadurch auf die Gegenfahrbahn. Danach schleuderte er und kam quer stehend auf der B 25 zum Stillstand. Die Zugmaschine stand bereits schräg nach unten in der Böschung. Ein entgegenkommender 59-jähriger Pkw-Fahrer konnte einen Frontalzusammenstoß nur dadurch verhindern, indem er nach rechts in den Straßengraben fuhr.
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Lkw-Fahrer alkoholisiert war. Ein Alco-Test ergab eine Atemalkohol von 2,44 Promille. Bei dem Mann wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Lkw-Schlüssel sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen