Anzeige

Feuchtwangen: +++ Verkehrsunfälle +++

Mit  Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Personen verletzt wurden, musste sich die Polizeiinspektion Feuchtwangen am Sonntag, 02.06.2019 befassen.

Wildenholz: Gegen 10.15 Uhr beabsichtigte der 43-jährige Fahrer eines Pkw, aus der Ortschaft Wildenholz kommend, die an dem Ort vorbeiführende Kreisstraße zu überqueren. Dabei übersah er den von rechts, aus Richtung Oberampfrach kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw eines 46-Jährigen, woraufhin die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Bei dem Zusammenprall wurde der Unfallverursacher und die drei mit ihm im Fahrzeug befindlichen Personen sowie der vorfahrtsberechtigte Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.

Wörnitz: Gegen 14.40 Uhr kam es dann bei Wörnitz, auf Höhe des dortigen Autohofes, zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 25-Jähriger war mit seinem Pkw, aus Richtung Bastenau kommend, in Richtung Wörnitz unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt in den Autohof beabsichtigte der junge Mann nach links in das Autohofareal abzubiegen, weshalb er sein Fahrzeug abbremste und anhielt. Eine 20-Jährige, die mit ihrem Pkw dem Fahrzeug des Mannes gefolgt war, erkannte dies zu spät und fuhr ihm ungebremst auf. Dadurch fing das vordere der beiden Fahrzeuge Feuer und musste durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Die Unfallverursacherin, ihr Unfallgegner sowie dessen beiden Fahrzeuginsassen wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und konnten noch das Fahrzeug verlassen, bevor dieses zu brennen begann. An beiden Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Bechhofen: Um 17.50 Uhr wurde eine weitere Person bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein 13-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg von Bechhofen in Richtung Großenried. Aus ungeklärter Ursache verlor der Junge die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte, wobei er sich eine Knochenfraktur zuzog, weshalb er in ein Klinikum gebracht wurde. An seinem Fahrrad entstand ein nicht nennenswerter Schaden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen