Anzeige

Feuchtwangen: +++ Unberechtigte Kontoabbuchungen +++

Nicht schlecht staunte ein 32-Jähriger, als er bei der Überprüfung seiner Kontoauszüge feststellte, dass es von Anfang bis Mitte Februar zu insgesamt drei Abbuchungen von seinem Girokonto gekommen war. Offensichtlich hatte sich ein Unbekannter an einem Geldausgabeautomaten drei Auszahlungen über einen Gesamtbetrag im unteren vierstelligen Bereich veranlasst. Wie der Unbekannte dies bewerkstelligen konnte, blieb dem 32-Jährigen ein Rätsel, da dieser seine Bankkarte noch in seinem Besitz hatte und ausschloss, dass ein Dritter mit dieser die Auszahlungen veranlasst hatte.

Ein 49-jähriger stellte fest, dass unbekannte sein Kreditkartenkonto mit fast 400 Euro belastet hatten. Die betreffenden Buchungsposten war alle von Firmen in China eingelöst worden. Offensichtlich hatte ein Unbekannter die Kreditkartendaten des 49-Jährigen unberechtigt erlangt und Anfang des Monats für die Bezahlung von Einkäufen oder Dienstleistungen verwendet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige