Anzeige

Feuchtwangen: +++ Unbelehrbarer betrunkener Kraftfahrer +++

Am vergangen Freitag hatte es die Polizei Feuchtwangen mit einem unbelehrbaren alkoholisierten Kraftfahrer zu tun. Zunächst wurde der 42jährige gegen 23.20 Uhr im Stadtgebiet Feuchtwangen mit seinem Kraftfahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stieg den Beamten sofort deutlicher Alkoholgeruch in die Nase. Nachdem ein durchgeführter Alkoholtest 1,18 Promille ergab wurde eine Blutentnahme angeordnet; zudem wurde der Führerschein des 42-jährigen sichergestellt. Nachdem der Mann eindringlich belehrt wurde, dass er nun kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen darf, wurde dieser nach Hause entlassen. Umso verdutzter waren die Beamten, nachdem der 42-jährige kurz nach Mitternacht erneut im Stadtgebiet Feuchtwangen mit seinem Pkw umherfuhr. Nachdem ein Alkoholtest erneut ein Ergebnis über 1,10 Promille erbrachte musste der Fahrzeuglenker auch in diesem Fall eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Um eine weitere Trunkenheitsfahrt zu verhindern wurde nun jedoch der Fahrzeugschlüssel des Mannes sichergestellt.

 

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen