Anzeige

Anzeige

Feuchtwangen: Trickbetrug im Tourismusbüro

Das Tourismusbüro Feuchtwangen wurde am späten Freitagnachmittag, 13.10.2017 Opfer eines Trickbetrugs.

Ein Mann und eine Frau wollten in dem Büro ein Kochbuch käuflich erwerben. Das Buch wurde mit einem hohen Geldschein bezahlt. Der Mann wollte sich das Rückgeld in diversen unterschiedlichen Scheinen auszahlen lassen. Durch das mehrmalige hin und her wechseln, gelangten die beiden unbekannten Täter letztendlich unberechtigt an knapp 500 Euro.
Beide waren etwa 65 Jahre alt und sollen aus Dubai stammen. Sie sprachen nur Englisch und Französisch.
Der Mann trug zur Tatzeit ein dunkelblaues Sakko, war schlank und ca. 175 cm groß. Er hatte glatte, schwarze, zurückgekämmte Haare.
Die Frau war ca. 165 cm groß und hatte ihre glatten schwarzen Haare zu einem Pferdschwanz gebunden.

Zeugen, welchen die Personen aufgefallen sind, möchten sich bei der Polizeiinspektion Feuchtwangen unter der Telefonnummer 09852-67150 melden.