Anzeige

Feuchtwangen: +++ Tank aufgerissen +++

Vergangene Nacht gegen 03:30 Uhr kam ein 35-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der BAB 7 Richtung Füssen kurz nach der Ausfahrt Feuchtwangen-West nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte etwa 50 Meter Außenschutzplanke und den Tank seiner Zugmaschine. Er fuhr dennoch weiter und verursachte auf einer Länge von 16 Kilometern eine Dieselspur auf dem rechten Fahrstreifen. Bereits in Baden-Württemberg blieb er dann wegen Kraftstoffmangel liegen und verständigte die Polizei in Kirchberg. Von dem Anstoß an die Außenschutzplanke bei Feuchtwangen-West will er nichts bemerkt haben, was den Beamten der Autobahnpolizei Kirchberg und der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach nicht sehr glaubhaft erschien. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da die mit der Dieselspur verursachte Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer vermeidbar gewesen wäre, hätte er angehalten und sofort die Polizei verständigt. Die FFW Fichtenau kümmerte sich um die verursachte Dieselspur, um weiteren Unfällen vorzubeugen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach