Anzeige

Feuchtwangen + Schnelldorf: +++ Verkehrsunfälle +++

Feuchtwangen: Am Dienstagvormittag, 07.06.2022 gegen 10:10 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Bulgare mit seinem Sattelzug auf der Bundesautobahn A 6, zwischen der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ in der Anschlussstelle „Feuchtwangen – Nord“, auf ein Stauende zu, das er verhältnismäßig spät erkannt hat. Er bremste deshalb sein Gespann stark ab. Als er dann bemerkte, dass es wohl nicht reichen wird, zog er unvermittelt auf die linke Fahrspur. Ein von hinter kommender 26-jähriger Motorradfahrer aus Litauen, der dem Lkw ausweichen wollte, verlor dabei die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Beim Sturz wurde er verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle ins Klinikum
Rothenburg ob der Tauber eingeliefert werden. Seine Maschine, ein limitierter Delux-Cruiser, wurde erheblich beschädigt und ist möglicherweise wirtschaftlicher Totalschaden. Der Zeitwert wird von der Polizei mit rund 24.500 Euro beziffert.

Schnelldorf: Ein 45-jähriger Rumäne war am Dienstagmorgen, 07.06.2022 gegen 07:05 Uhr, auf dem Parkplatz „Rothensteig – Nord“ auf Parkplatzsuche. Als er feststellen musste, dass die von ihm favorisierte linke Parkreihe bereits voll belegt war, wollte er geradeaus weiter und in die nächste Parkreihe einfahren. Dabei hat er jedoch den Kurvenradius falsch eingeschätzt, so dass er eine Leitplanke zwischen die Räder nahm. Diese bohrte sich schlussendlich in den Kühler der Sattelzugmaschine. Der Sachschaden am Lkw und an der Schutzeinrichtung dürfte sich nach Schätzung der Polizei auf insgesamt rund 3.500 Euro belaufen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach