Anzeige

Feuchtwangen: +++ Rennradfahrer im Kreisverkehr angefahren – 60-Jähriger nach Sturz leicht verletzt +++

Wohl eher der hohe Schaden an seinem hochwertigen Rennrad als die erlittenen Kratzer und Schrammen schmerzten einem Radler, der am Montag um die Mittagszeit von einer Pkw-Fahrerin angefahren wurde und zu Fall kam.
Die 76-jährige Rentnerin befand sich auf der Staatsstraße von Heilbronn kommend und verringerte laut den Angaben eines Zeugen ihre Geschwindigkeit kurz vor dem Kreisverkehr am Schulzentrum.
Der von der Krapfenauer Straße kommende Zweiradfahrer wiederum befand sich bereits im Kreisverkehr und war fast auf Höhe dieser Einfahrt, als die Pkw-Fahrerin ohne letztlich anzuhalten einfuhr und den 60-Jährigen streifte. Dieser kam daraufhin zu Sturz, was zu den leichten Verletzungen an Arm und Beinen führte. Vorderes Laufrad und einige Komponenten des Rades wurden beschädigt, was einen Schaden von gut 1.000 Euro nach sich zog. Auch am Pkw entstand Sachschaden, der auf etwa 2.000 Euro beziffert werden kann.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen