Anzeige

Feuchtwangen: +++ Radfahrer nach Kollision verletzt – Zusammenstoß mit Pkw +++

Wegen der tiefstehenden Sonne hat eine 79-jährige Pkw-Fahrerin ihren Einlassungen zufolge einen ihr entgegenkommenden Radler übersehen. Die Dame fuhr vom Marktplatz kommend auf der Spitalstraße und wollte kurz nach der Engstelle nach links in die Ringstraße in Richtung Praxisklinik einbiegen. Da sie zudem noch leicht die Kurve schnitt, hatte ein mit seinem Zweirad entgegenkommender 53-jähriger Mann keine Chance zum Ausweichen mehr. Er stürzte nach dem Anstoß zu Boden, zog sich allerdings nur leichte Verletzungen zu, die vor Ort durch den Rettungsdienst ambulant behandelt werden konnten. An seinem Carbonrad entstand allerdings unter anderem einen Rahmenbruch, so dass hier ein Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden sein dürfte. Die Wiederinstandsetzung am Pkw dürfte mit rund 1.000 Euro um einiges geringer ausfallen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen