Anzeige

Feuchtwangen: +++ Pärchen stiehlt Auto +++

Ihrer Aufmerksamkeit und Schnelligkeit hatten es zwei Zeitungsausträger zu verdanken, dass sie im Besitz ihres Autos bleiben konnten. Ein 33-jähriger Mann und seine 17-jährige Begleiterin hatten am Mittwoch, 25.04.2018 um 03.35 Uhr im Merowingerweg die Unvorsichtigkeit der Besitzer genutzt und waren in den Mitsubishi im Wert von unter 1.000 Euro eingestiegen und mit diesem weggefahren. Die Besitzer hatten das Fahrzeug unversperrt, mit offenem Fenster und steckendem Zündschlüssel geparkt. Diesen Umstand nutzte das ungleiche Paar aus. Die 45-jährige Geschädigte konnte das Fahrzeug jedoch noch im Merowingerweg anhalten und den Schlüssel abziehen. Zusammen mit ihrem Mann hielt sie die beiden Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem noch mit 0,98 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Er gab an, sie hätten lediglich eine Spritztour machen wollen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen