Anzeige

Feuchtwangen: +++ Opfer einer dreisten Erpressungsmasche im Internet +++

Ein 20-Jähriger erstattete bei der PI Feuchtwangen am 31.01.2023 Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Erpressung. Dieser gab bei Anzeigenaufnahme an, dass er in der Zeit vom 30.01.2023 – 08.00 Uhr bis 31.01.2023 -01.00 Uhr, im Internet unterwegs war.

Zunächst trat er via Instagram mit einer angeblich weiblichen Person in Kontakt. Nach einigem Hin- und Herschreiben schickte dieser dann über Snapchat Bilder sexuellen Inhaltes an die „Unbekannte“. Wenig später kam dann das Erwachen, als er dazu aufgefordert wurde, über PayPal 500 Euro zu überweisen, da ansonsten die Bilder veröffentlicht werden. Aus Angst vor einer Veröffentlichung kam der junge Mann der Aufforderung nach und überwies den Betrag.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen