Anzeige

Feuchtwangen: +++ Ohne gültige Versicherung Fahrzeug geführt +++

Bei einem 32-jährigen Pkw-Führer mit litauischem Kennzeichen, welcher am Sonntag, 04.10.2020, gegen 22.30 Uhr, durch die Streife auf der St. 1066 kontrolliert wurde, wurde festgestellt, dass die erforderliche Versicherung für das Fahrzeug seit dem 26.03.2020 abgelaufen war.Die Weiterfahrt wurde bis zur Vorlage einer gültigen Versicherung untersagt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem rumänischen Fahrzeugführer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro festgesetzt.
Bei dem Bekannten, ebenfalls ein rumänischer „Landsmann“, welcher die Person abholen wollte, wurde
ebenfalls festgestellt, dass die Versicherung für dessen Fahrzeug abgelaufen war. Bei der Person wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 350 Euro festgelegt. Das Fahrzeug wurde ebenfalls, bis zur Beibringung eines gültigen Versicherungsnachweises, stillgelegt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen