Anzeige

Feuchtwangen: +++ Ohne Führerschein und mit falschem Kennzeichen unterwegs +++

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am 05.12.2022 um 13.15 Uhr, wurde der 30-jährige Fahrer eines Klein-Lkw mit Anhänger am Ortseingang von Feuchtwangen kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war. Auf diese hätte er bereits 2017 freiwillig verzichtet.

Die weitere Überprüfung der Fahrzeugkombination ergab schließlich, dass das Kennzeichen, welches am Anhänger angebracht war, nicht zu diesem gehört sondern zu einem anderen Fahrzeug im Bestand des Kontrollierten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Abgabenordnung (Steuer) sowie eines Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen