Anzeige

Feuchtwangen: +++ Offensichtlich gefälschten Führerschein vorgelegt +++

Am Sonntagnachmittag, 07.02.2021 kam ein 45-Jähriger zur PI Feuchtwangen, um nach einem Verkehrsverstoßes seinen Führerschein zum Vollzug eines Fahrverbotes abzugeben.

Dabei wurde festgestellt, dass es sich bei dem vorgelegten Führerschein offensichtlich um eine Totalfälschung handelte. Der aus Südosteuropa stammende und im Inland wohnende Mann hatte einen Bußgeldbescheid erhalten, mit dem auch ein einmonatiges Fahrverbot angeordnet worden war. Zur Ableistung dieses Fahrverbotes hätte er seinen Führerschein bei der PI Feuchtwangen für die Dauer des Fahrverbotes abgeben müssen. Als er hierfür am Sonntagnachmittag bei der Polizei vorstellig wurde, bemerkten die Beamten, dass es sich bei dem vorgelegten Führerschein offensichtlich um ein totalgefälschtes Dokument handelte. Gegen den Mann wurde deshalb ein Verfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen